Blog

Hurra, Ihr habt "Peter, der kleine Katzenkommissar auf die Bestseller-Liste getoppt, ich bin verdammt stolz auf Euch !
Vielen  Dank an Euch alle, für Euer Vertrauen!

 

Amazon Bestseller-Rang: #38.074 Bezahlt in Kindle-Shop (Siehe Top 100 Bezahlt in Kindle-Shop)
Nr. 9 in Kindle-Shop > eBooks > Kinderbücher > Tiere > Katzen
Nr. 726 in Kindle-Shop > eBooks > Kinderbücher > Romane & Erzählungen
Nr. 2269 in Kindle-Shop > eBooks > Krimis & Thriller > Detektivromane


wusstet Ihr eigentlich, dass ich eine eigene Blog-Seite habe?

Wenn nicht dann schaut doch mal hier vorbei

http://brittabanowski.blogspot.de/

ich habe gestern mal ein Interview gegeben, was ich so plane und wie ich zum schreiben gekommen bin.

den ganzen Text findet ihr hier:

https://l.facebook.com/l.php?u=http%3A%2F%2Flotusblueteswaelzer.blogspot.de%2F2017%2F05%2Fautoreninterview-mit-britta.html&h=ATOAcIeWOUgeoOrB5xIYzvmG9Cps6o3UkjWBrxnjQ_fqEwRyGRQtFRl_FJcHyZ1mBI2tiM_4DMTUHSPbJg4b5bY0V-NJN5nmHn6AxBde5A2ljMT4q8Kfs6tvkZ1Eaqv0-OYfl8j9yRJ3Ru_BcnDhMzmYJZnRhg

4.0 von 5 Sternen Katzenkrimi für junge Leser, 25. Mai 2017
Von 
Rezension bezieht sich auf: Peter, der kleine Katzenkommissar (Kindle Edition)

 

Peter, der kleine Katzenkommissar

In dieser Geschichte geht es um einen Kater, mit detektivischen Fähigkeiten. Mit Hilfe seines Frauchens Britta und einer Menge Katzen-Freunde rettet er ein Mädchen aus einer misslichen Lage und hilft anschließend sogar noch die Hintergründe des Verbrechens aufzudecken und die Täter dingfest zu machen.

Die Idee des Katzenkrimis hat mir gut gefallen. Die Geschichte ist schlüssig und schön fand ich auch, dass typische Fähigkeiten einer Katze nebenbei erklärt werden. Das ist für Kinder sicherlich sehr interessant und sie können so etwas lernen.
Der Hintergrund, warum das Mädchen der Geschichte in diese Lage geraten ist, ist dabei ein sehr ernsthaftes Thema und sicher wichtig. Ich überlege dabei aber, ob es für jüngere Kinder nicht etwas zu „schwer verdaulich“ ist. Für Eltern könnte sich dadurch sicher Erklärungsbedarf ergeben.

Die Geschichte ist nicht allzu lang und flott durchgelesen. In meiner digitalen Ausgabe gab es keine Bilder. Ich finde aber, ein paar Zeichnungen (vor allem, weil es ja ein Kinderbuch ist) hätten durchaus gut gepasst.

Meine Bewertung: Für die Idee und die Geschichte würde ich 5 von 5 Sternen geben. Bei der Umsetzung muss ich ein paar Punkte abziehen, weil es da durchaus noch Potenzial nach oben geben würde und komme auf 3 Sterne. Das ergibt eine schöne Mitte von insgesamt 4 Sternen für den Katzenkommissar Peter.
Antwort von mir: Vielen herzlichen Dank
Kundenrezension

1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen Peter , der Katzenkomissar und seine Tierischen Freunde, 23. Mai 2017
Rezension bezieht sich auf: Peter, der kleine Katzenkommissar (Taschenbuch)
Ein Jugendbuch ab ca 8 Jahre für Katzen Fans und Liebhaber von polizeilichen Ermittlung.
Peter ist ein Katzenkommissar , neugierig und Ein besonderer Hauskater .
Tierische Freunde wie der Kaiser Pinguin und Delphine unterstützen das Abenteuer. Gut zu lesen , leichte Spannung und tierische Harmonie für Gerechtigkeit. Meine Empfehlung auch zum vorlesen .Das Cover dürfte heller und etwas bunter sein , als Kinder Buch.
Antwort von mir: Vielen herzlichen Dank

Es ist soweit.

"Peter, der kleine Katzenkommissar" beginnt seine Abenteuerreise.

Ein Kinder-Buch 

Peter ist mein Hauskater, aber durch seine überaus guten Fähigkeiten auch als Ermittler in kriminalistischer Hinsicht sehr gut.

es gibt 2 Teile.

der 1. Teil ist eine Entführung hier in Hannover, wo Peter durch Hilfe seiner Freunde die Ermittlungen der Polizei übernimnmt

Teil 2 ist eine Geiselnahme auf See, Peter muss alle Register ziehen, um diese zu beenden, einen Pinguin befreien und schließlich mehrere Fälle an Bord klären.

Denn er ist der "sprechende Kater"

Erschienen am 6.4. 2017 bei amazon über den @brokatbook-verlag

 

Hallo liebe Leser,

 

hiermit präsentiere ich Euch mein Cover zur Autobiografie "Eine Frau zwischen Ost und West: Zeit für Veränderungen".

 

Das Buch wird über den Kiel & Feder Verlag erscheinen. 

Seid gespannt!

 

Liebe Grüße 

Eure Britta

Format: Taschenbuch
Die Gedichte sind aus dem Leben gegriffen. So kann man die Sorgen und Nöte und selbstverständlich auch die schönen Seiten des Alltags verarbeiten und die jeweiligen Stimmungen in Versform bringen. Das hat Britta Banowski hervorragend gemacht und mich damit sofort angesprochen. BITTE MACHE WEITER SO BRITTA.
Antwort drauf: Vielen herzlichen Dank